Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: The Script - Rain

Webradio starten

In „Feldbauer & Gäste“: Die Spargel-Experten

Charivari

Im Sonntagstalk am 23. April geht es um das beliebteste Gemüse der Deutschen: Spargel!

Der Deutsche isst - laut aktueller Zahlen - im Schnitt 1,5 Kilogramm Spargel im Jahr. Kein Wunder das „königliche Gemüse“ schmeckt ja auch ziemlich lecker. Angebaut wird der Spargel in unserer Region vor allem im Abensberger Raum, aber auch im Landkreis Schwandorf wächst er gut.

Zu Gast sind am Sonntag auf Charivari der Sandharlandener Spargelbauer Wolfgang Kügel mit seiner Tochter Julia (ehemalige Abensberger Spargelkönigin) und Josef Scharl, Spargelbauer in Dachelhofen im Landkreis Schwandorf. Die Spargel-Experten werden bei Moderator Herbert Feldbauer die fünf größten Mythen rund um den Spargel aufklären, zum Beispiel: „Spargel wirkt aphrodisierend“ oder „roher Spargel ist giftig“.

 

„Feldbauer und Gäste“ auf Charivari! Außergewöhnliche Menschen aus unserer Region ganz persönlich im Gespräch mit Herbert Feldbauer. Jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr.

(Bild 1: v.l. Julia Kügel, Wolfgang Kügel, Josef Scharl und Herbert Feldbauer)

 

Meldung vom 20.04.2017 15:29 Uhr

Zurück

Das Wetter in:

Temperatur:---°C
Luftfeuchte: ---%
Luftdruck: --- hPa
wolkig
3°/15°
Morgen:
4°/13°
Übermorgen:
4°/11°
mehr...

Verkehr

Aktuell keine Meldungen vorhanden.
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Webradio starten: