Im Studio: Frühstücksradio

Jetzt läuft: Kaleo - Way Down We Go

Webradio starten

Spatenstich für Ortsumgehung von Mühlhausen

Charivari

Die Gemeinde Mühlhausen im Landkreis Neumarkt bekommt nun endlich die langersehnte Ortsumgehung.

Jetzt war Spatenstich mit Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt. Er hat den Startschuss für die Umfahrung von Mühlhausen gegeben. Sie kostet 25 Millionen Euro und soll den Verkehr auf der B 299 – das sind immerhin 12.000 Autos täglich – um die Gemeinde herumleiten. Die Umgehung ist Segen für die Anwohner, aber auch für Autofahrer auf der wichtigen Verkehrsachse, meint der Verkehrsminister im Charivari-Interview. Ende 2018 sollen die ersten Autos auf der Umgehungsstraße rollen, Lärm und Abgase in Mühlhausen gehören dann der Vergangenheit an.

Meldung vom 16.03.2017 18:09 Uhr

Zurück

Das Wetter in:

Temperatur:---°C
Luftfeuchte: ---%
Luftdruck: --- hPa
Nebel
5°/13°
Morgen:
10°/19°
Übermorgen:
7°/12°
mehr...

Verkehr

A3 Regensburg Richtung Nürnberg- zwischen Neumarkt-Ost und Neumarkt Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.