Im Studio: Roland Schmuderer

Jetzt läuft: Adele - Hello

Webradio starten

Scheckübergabe der Laienbühne Schorndorf

charivari

„Großartig! Fast atemberaubend! Unglaublich, was die hier in Schorndorf auf die Beine stellen! Da können einem die Augen feucht werden! Toll!“

Diese Reaktionen gab´s auf die Spendenübergabe der Laienbühne Schorndorf und Freunde hier im Sattelbogener Hof an das Zentrum für Seltene Erkrankungen in Regensburg. Der Scheck über 11.111 Euro und 11 Cent soll Menschen in der Region mit seltenen Krankheiten unterstützen, hat uns der Vorstand der Laienbühne Schorndorf, "Säp" Kiesl erklärt:

"Schicksale, glaube ich, hat jeder. Jeder war schon mal betroffen, als er zum Arzt gegangen ist. Wenn dieser nichts gefunden hat, ist mal zum nächsten gegangen und wieder zum nächsten. Am Ende war man bei 15 Ärzten und wusste trotzdem nicht, was mit einem los ist. Deswegen waren wir als Vorstandschaft wirklich alle gleich sehr angetan von dieser Idee, dass wir da mithelfen können, damit das Projekt aus den Startlöchern kommt und etwas daraus wird. So etwas muss man unterstützen."

Schätzungsweise über 150.000 Menschen leiden in Niederbayern und der Oberpfalz an einer seltenen Krankheit, vor allem Kinder. Für sie ist das „Zentrum für seltene Krankheiten“ in Regensburg eine wichtige Anlaufstelle.

Meldung vom 13.11.2017 14:42 Uhr

Zurück

Das Wetter in:

Temperatur:---°C
Luftfeuchte: ---%
Luftdruck: --- hPa
wolkig
3°/15°
Morgen:
4°/13°
Übermorgen:
4°/11°
mehr...

Verkehr

A9 Nürnberg Richtung München- zwischen Allersberg und Hilpoltstein Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (ein Reifen)
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Webradio starten: